Der am 11. Juli 1995 gegründete gemeinnützige Verein hat inzwischen rund 176 Mitglieder.

1. Vorsitzender: Simon Hartmann – E-Mail: foerderverein@schule-sandweier.de
2. Vorsitzender: Andrea Wittke
Kassierer: Jochen Wieland
Schriftführer: Stefanie Jurincic
Beisitzer/innen: Johanna Bauer, Nicolaus Nöldner, Michael Hoffmann

Wirken

Jahr für Jahr sorgt der Förderverein in Zusammenarbeit mit dem Elternbeirat beim Schulfest oder Dorffest für die Bewirtung der Gäste. Der Überschuss aus dem Verkauf füllt immer wieder etwas die Kasse des Fördervereins, ohne dessen Unterstützung viele Anschaffungen für die Schüler nicht möglich wären.

Auch im Jahr 2013 investierte der Förderverein wieder kräftig im Interesse der Schüler und Schülerinnen der Grundschule Sandweier. Mehr Infos

Seit der Gründung des Vereins im Jahr 1995 war es bis heute möglich, die Schule immer wieder auch finanziell zu unterstützen. Im September 2004 bekam die Grundschule dank einer kräftigen Finanzspritze des Fördervereins schattenspendende Außenjalousien, im April 2005 eine Verstärkeranlage mit Lautsprecherboxen und Mikrofonen für die Aula, welche im Jahr 2008 nochmals enorm erweitert werden konnte.

Im Frühjahr 2010 konnte endlich die Schulhoferweiterung der Grundschule mit einer vom Förderverein gestifteten Kletterspinne eingeweiht werden. Mehr Infos

Auch die Anschaffung freiwilliger Schulkleidung konnte durch die finanzielle Unterstützung unseres Fördervereins 2008 erstmals verwirklicht werden. Seit September 2006 wird das vom Elternbeirat der Schule initiierte Pilotprojekt „Ferienzeitbetreuung“ gemeinsam mit der Schule und den örtlichen Vereinen wesentlich unterstützt.

Eine Aufstellung der Anschaffungen und Zuschüsse finden Sie hier.

Vielleicht haben ja auch Sie Interesse daran, unseren Verein und damit die Schüler und Schülerinnen in Sandweier als Mitglied mit einem Jahresbeitrag von 11,00 EURO oder einer Spende (Spendenquittungen werden ausgestellt) zu unterstützen. Für Schüler ist der Jahresbeitrag auf 5,00 EURO festgelegt.

Beitrittserklärungen und weitere Informationen erhalten Sie über die Schule, die Mitglieder des Vorstandes sowie direkt hier über die Homepage.

Bankverbindungen:
Stadtsparkasse Baden-Baden