AG – Nachmittag

Anfang Juli fand zum ersten Mal der AG-Nachmittag an der Schule statt. Jede AG hatte die Möglichkeit, ihren Familien und den anderen Schülern zu zeigen, was sie das ganze Schuljahr einmal in der Woche in ihren besuchten AGs erarbeitet hatten.

• Chor – AG

Die Chor- AG eröffnete unter der Leitung von Sylvia Vogt den Nachmittag mit gewohnt schwungvollen Liedern und rhythmischen Bewegungen.

• Tanz – AG

Die Tanz – AG tanzte unter der Leitung von Theresia Rumpf zum Lied „Magic Melody“ und begeisterte mit einer tollen Choreographie und Synchronität.

• Fischertechnik – AG

Die Fischertechnik – AG baute unter der Leitung von Marlon Wittke in mühevoller Detailarbeit verschiedenste Kugelbahnen und motorbetriebene Modelle, und luden auch zum selbst bauen ein.

• Geometrie – AG

Die Geometrie – AG zeigte unter der Leitung von Andre Meier wie man Kinder spielerisch und appbasiert für die Welt der Geometrie, wie beispielsweise für geometrische Körper, begeistern kann. Hier konnte man sich einer Geometrie-Challenge stellen.

• Kräuter – AG

Die Kräuter – AG zeigte unter der Leitung von Andrea Heck im Schulgarten ihre ordentlich gepflegten Beete und bot den Besuchern frisch geerntete Beeren an.