So sehen Sieger aus!

• Känguru-Wettbewerb 2024

Auch in diesem Schuljahr nahmen im März wieder zahlreiche Kinder der 3. und 4. Klasse am alljährlichen Känguru-Wettbewerb teil. Der Wettbewerb ist ein weltweiter mathematischer Test auf Basis von Multiple-Choice-Aufgaben, der logisches Denken und mathematisches Verständnis erfordert. Er soll die mathematische Bildung in den Schulen unterstützen und Freude an der Beschäftigung mit Mathematik wecken.

Unsere glücklichen Gewinnerinnen und Gewinner wurden gebührend von der Schulgemeinschaft beglückwünscht.

v.l.n.r: Mats 3b, Lukas 4b, Julian 4b, Lara 4b, Maria 4a, Naomi 3b, Til 3b, Felix 3b

Einen besonderen Preis wegen ihrer sehr hoch erzielten Punktzahl erhielt dabei Maria Pascalau aus der Klasse 4a! Spitze, wir sind sehr stolz und freuen uns mit ihr!

• Heel Lauf 2024

Auch am Heel-Lauf in Baden-Baden beteiligten sich dieses Jahr wieder viele Kinder, Eltern und Lehrerinnen. So konnte der 2. Platz für die sportlichste Schule erlaufen werden.

Auch diesen Siegern wurde in der Schule ausreichend gratuliert. Alle Kinder waren merklich stolz auf ihre tolle sportliche Leistung. Weiter so!