Anton – Das Mäusemusical

Am 21. Dezember besuchten wir wieder mit der ganzen Schule das diesjährige Weihnachtsmärchen des Theaters Baden-Baden. Zum Besten gegeben wurde dieses mal „Anton – Das Mäusemusical“. Mit viel Humor begeisterten die Schauspieler mit schönen Kostümen vor einer hübsch gestalteten Kulisse alle Zuschauer von klein bis groß.

Die Mäusefamilie um Anton, Willi und Franz lebt unter dem Sofa der Familie Hoffmann. Die drei Mäuse erleben die Adventszeit zusammen mit ihrem Freund der Spinne sehr fröhlich und ausgelassen bis Familie Hoffmann sich ein neues Familienmitglied zulegt: eine Katze! Zum Glück kann Anton mit seiner „Katzenmusik“ auf der Geige, diese im Zaum halten.

Ein Highlight erwartete uns auch noch im Obergeschoss des Theaters: Almina (4a) und Lukas (4b) entdeckten stolz ihre beiden Bilder, mit denen sie beim Malwettbewerb des Theaters gewonnen hatten.