Der Wald ruft!

Am Mittwoch, den 06.10.2021, starteten die beiden ersten Klassen ihren ersten Ausflug. „Zwei und zwei“ wanderten die Kinder in Richtung Tennisplatz.

Dort angekommen musste direkt eine Stärkung her. In bunten Matschhosen platzierten sich alle auf die Tribüne vor den Tennisplätzen und vesperten. Anschließend hatten die Kinder Zeit miteinander zu spielen. Einige kamen nach dem Kindergarten in unterschiedliche Klassen, sodass sie große Freude hatten klassenübergreifend die Gegend zu erkunden. Der Eidechsenunterschlupf war für alle sehr interessant. Leider zeigten sich die Eidechsen nicht – wahrscheinlich war es ihnen schon zu kalt.

Nach dem freien Spielen gingen wir gemeinsam an den Waldrand. Dort begrüßten die Kinder den Wald mit all seinen Schätzen: Tannen/Kiefernzapfen, Steine, Äste, die ersten bunten Blätter, usw. In Kleingruppen gestalteten die Schülerinnen und Schüler mit den Funden unterschiedlichste Waldmandalas. Mit großer Freude entstanden tolle Bilder, die in einem kleinen Museumsgang bestaunt wurden. Gegen Mittag wanderten wir, mit einem Stopp auf dem Spielplatz, zurück in Richtung Schule.