Erfolgreiche Teilnahme an Känguru-Wettbewerb

Seit vielen Jahren nimmt die Grundschule Sandweier schon am Känguru-Mathematik-Wettbewerb teil. Das ist der größte Mathematik-Wettbewerb für Schüler und Schülerinnen in der Welt, an dem über 50 Länder teilnehmen. Für Schüler der 3. bis 13. Jahrgangsstufe wird dieser seit 1995 international ausgerichtet und findet jeweils jährlich am dritten Donnerstag im März statt.

Im Schuljahr 2020/2021 haben neun Viertklässler erfolgreich am Wettbewerb teilgenommen. Wir gratulieren Cita B., Johanna B., Sebastian E. und Tom W. aus der 4a und Luna D., Miranda C., Roman K., Emelie T. und Leonita A. aus der 4b zur erfolgreichen Teilnahme. Alle erhielten neben einer Urkunde noch ein interessantes Knobelspiel. Sebastian E. bekam zusätzlich noch ein T-Shirt geschenkt, da er am meisten Aufgaben in Folge richtig gelöst hat. Herzlichen Glückwunsch allen Teilnehmerinnen und Teilnehmer!