Klasse 4a wirft Blick hinter die Kulissen

Im Januar durfte die Klasse 4a als Premierenklasse nicht nur das Theaterstück „Zonka und Schlurch“ im Theater Baden-Baden als eine der ersten besuchen, sondern auch noch zusätzlich einen Blick hinter die Kulissen des Theaters werfen, um sich ein Bild vom Ablauf und von den verschiedenen Berufen im Theater machen zu können.

Am 13.01.2023 waren wir im Theater Baden-Baden, um Zonka und Schlurch anzuschauen. Bevor uns das Theater vorgespielt wurde, hat uns eine Frau die Kulissen hinter der Bühne gezeigt. Neben der Bühne sind sehr viele Lichter, um die Darsteller während des Theaterstückes anzuleuchten. Dann hat sie uns noch die Maskenabteilung und Schminkabteilung gezeigt. Durch ein Mikrofon hat ein Mann gesagt: „Die Theatervorstellung beginnt in 20 Minuten.“ Somit machten wir uns auf den Weg in den Theatersaal und die Vorstellung begann.

geschrieben von Nick, Klasse 4a