Marion Ziegler übernimmt Schulleitung

Zum Ende des Schuljahres 2023/2024 erreichte unsere Schulgemeinschaft noch eine sehr freudige Nachricht: Marion Ziegler wurde als unsere neue offizielle Schulleitung bestätigt!

Bei uns in Sandweier an der Schule ist Marion Ziegler seit dem Schuljahr 2017/2018. Sie unterrichtet Mathematik und katholische Religion, und übernahm bisher auch geteilte Klassenleitungen.

Bereits im letzten Schuljahr 2023/2024 leitete sie unsere Schule schon kommissarisch und bildete zusammen mit Sandra Held und Andrea Wittke ein Schulleitungsteam, das sich organisatorische Aufgaben teilte. So verlief das letzte Schuljahr zum Glück trotz offiziell vakanter Rektorenstelle reibungslos.

Marion Ziegler beeindruckte unsere Schulgemeinschaft durch ihre sehr wohlwollende Art und kam uns von Anfang an mit einer großen Portion Einfühlungsvermögen und Kooperationsbereitschaft entgegen. Sie bemüht sich sehr um das Ziel, Lernen und Schule voranzubringen. Dabei hatte sie auch immer das persönliche Wohlergehen jedes einzelnen Beteiligten im Schulsystem, ob Kinder, Kolleginnen, Eltern und Kooperationen, im Blick.

Wir sind sehr glücklich, dass unsere Schulleitungsstelle nun wieder kompetent besetzt ist und freuen uns auf eine gute gemeinsame Zeit!

Herzlichen Glückwunsch und vielen Dank für die Bereitschaft die Rektorenstelle zu übernehmen und das große Engagement für unsere Schule!