Narri Narro und Helau!

Am Schmutzigen Donnerstag ging es in der Schule närrisch zu! Kinder wie Lehrerinnen kamen bunt verkleidet, um gemeinsam Fastnacht zu feiern. An diesem Tag konnten die Kinder frei durchs Schulhaus streifen und an verschiedenen Angeboten teilnehmen: Faschingsmasken basteln, Faschingsrätsel lösen, Topfschlagen, Brettspiele, Kinderdisco, Reise nach Jerusalem, Stopptanz, Spielen mit Stapelsteinen…

Ab 10:30Uhr wurde dann die große Polonaise durchs Schulhaus gestartet, um in der schön geschmückten Aula gemeinsam weiter zu feiern. Hier stießen dann noch die Sandweirer Narren, vertreten durch die GroKaGe, Topiknollen, Erdäpfler und Sondwiermer Hexen, dazu. Nach der Begrüßung und einer Faschingsrakete begann das bunte Programm, angeführt vom Chor, der unter der Leitung von Sylvia Vogt fetzige Lieder zum Mitsingen und Mitmachen aufführte. Im Anschluss zeigte die Tanz-AG unter der Leitung von Theresia Rumpf ihren Faschingstanz zum Thema „Sportler“ und brachte selbst die Zuschauer ins Schwitzen. Um 11:11Uhr endete das buntes Treiben, denn die Sandweirer Narren stellten die Lehrerinnen vors Narrengericht und entließen die Kinder in die Fastnachtsferien!