Adventssingen Klassen 4, 2 und Kindergärten

In der Woche nach dem 2. Advent standen gleich zwei Adventssingen auf dem Programm.

Den Auftakt machten am Montag die vierten Klassen.

Die Klasse 4a sang schwungvolle Lieder von der „Der Weihnachtsmaus“, über das „Plätzchenlied“ bis hin zu „Du bist der Weihnachtsmann“. Dazwischen wurde in einem Gedicht erörtert: „Gibt es dich Weihnachtsmann?“

Die Klasse 4b schickte die Zuschauer mit einem pfiffigen Rentierrap auf die weitere Weihnachtsreise.

Einen Tag später besuchten uns die Kindergärten von Sandweier. Auch die künftigen Schulanfänger zeigten nette Advents-Beiträge. Beim Schneeflockentanz wehten flippige Schneeflöckchen über die Bühne und beim Lied „Im Advent“ zeigten die Tiere wie sie die Zeit bis zum nächsten Adventssonntag verbringen.

Im Anschluss zeigten die zweiten Klassen noch ihre Beiträge.

Die Klasse 2a ging mit Instrumenten der Frage nach „Wisst ihr was die Tiere am Weihnachtsabend machen?“ und erzählten in ihrem anschließenden Gedicht mittels Plätzchenzutaten, die nur in der Summe zu einem gelungenen Teig werden: Nur gemeinsam sind wir stark!

Die Klasse 2b gab Weihnachtswünsche an den Nikolaus zum Besten.