Grundschulaktionstag 2023

Am vergangenen Freitag, den 08.12.2023, war es wieder so weit. Der Handball Grundschulaktionstag für die 2. Klasse stand an. Hierzu machten sich die Zweitklässler/innen mit ihren Lehrerinnen auf den Weg zur Rheintalhalle. Dort wurden sie von vielen freiwilligen Helfern des TV Sandweier begrüßt. Nach einer kurzen Erklärung durften die Kinder in Kleingruppen verschiedene Stationen absolvieren. Zudem wurde auf Kleinfeldern auch Handball und Aufsetzerball gespielt. Am Ende erhielt jedes Kind einen Haniballpass, auf dem die erbrachten Leistungen festgehalten wurden.

Die Kinder hatten jede Menge Spaß an diesem Morgen. Wir bedanken uns recht herzlich bei der großartigen Organisation und den vielen fleißigen Helfern. Wir freuen uns bereits auf den Grundschulaktionstag im nächsten Jahr!