Auf Spurensuche durch Baden-Baden

Die Klasse 3b nahm kurz vor den Sommerferien an einer Stadtrallye durch Baden-Baden teil. Die Entdeckungstour führte die Kinder zunächst vom Kurhausgarten zur Trinkhalle. Von dort wurde der Michaelsberg bestiegen und am Ententeich sowie der Stourzda-Kapelle Halt gemacht. Dann lief man wieder bergab und besichtigte das Kurhaus inklusive seiner Kolonnaden. Weiter ging es Richtung Lichtentaler Allee, wo man die Villa Augusta entdecken musste. Dann bog man ab zum Augustaplatz und kehrte über den Leopoldsplatz letztlich wieder zum Theater zurück. Hier endete die Stadtrallye und eine kleine Belohnung erwartete die Kinder. Auf ihrem Weg durch die Stadt erfuhren die Kinder durch Suchaufträge und Informationstexte geschichtliche Zusammenhänge und viel Wissenswertes über Baden-Baden und lernten so ihre Heimat ein Stück weit näher kennen.