Endlich Schulkind!

Am 17.09.2022 war der große Tag für unsere 41 neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen endlich gekommen! Von nun an bleibt die Kindergartentasche zu Hause und der Schulranzen wird stolz zur Schule getragen.

Bei der Einschulungsfeier zeigten die zweiten Klassen ihren Nachfolgern fleißig, was die Kinder im ersten Schuljahr erwarten wird. So wurde zunächst cool das ABC gereimt.

Im Anschluss erzählten sie den Kindern in einem kurzen Theaterstück mit bunten Masken was eigentlich los ist, „wenn die Tiere in die Schule gehen“.

Auch Bewegung darf in der Schule nicht zu kurz kommen! Die Choreografie zu „Head and shoulders, knees and toes“ stellte das unter Beweis und regte auch manchen Zuschauer zum Mitmachen an!

Wir heißen alle neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen recht herzlich in unserer

Schulgemeinschaft willkommen und freuen uns darauf euch kennen zu lernen!