Bye Bye Grundschule – Abschlussfeier Klassen 4

Am 20. Juli wurden unsere beiden vierten Klassen im Rahmen einer schönen Abschlussfeier offiziell aus der Grundschule verabschiedet. Eltern, Geschwister und andere Familienangehörige sowie aktuelle und ehemalige Lehrkräfte waren zu diesem besonderen Anlass gekommen und füllten stolz unsere Aula. Nach dem feierlichen Programm wurde dann gemeinsam in aller Geselligkeit im Hof der Schule zusammen gesessen und gefeiert.

• Aufführung Klasse 4a

Die Klasse 4a führte in Kleingruppen kurzweilige Kunststücke und Tänze zu selbstgewählter Musik auf. Zwischendurch wurden die Darbietungen durch die Lieblingsgedichte der Kinder umrahmt.
  • Aufführung Klasse 4b

Die Klasse 4b gab zuerst mittels kurzen Gedichten „Wir sind ’ne coole Klasse!“ einen Einblick in ihre Gemeinschaft. Jedes Kind wurde dabei persönlich dem Publikum vorgestellt. Danach erzählten die Kinder in einer Bildershow von ihren Highlights der Klassenstufen 3 und 4. Im Anschluss folgte ein schwungvoller Tanz mit sportlichen Elementen. Zum Abschluss verabschiedete sich die Klasse mit einem gemeinsamen Lied und sagten allen „Auf Wiedersehen!“.

Am Ende des Programms sangen beide Klassen zusammen von der „besten Zeit“, die sie und wir als Schule bestimmt auch nie vergessen werden!

Wir wünschen allen Schulabgängerinnen und Schulabgängern

alles Gute und viel Erfolg auf der weiterführenden Schule!