Encore une fois: Frankreich-Austausch Sandweier & Gries

Am 15. Mai stand nun im Rahmen des Frankreich-Austauschs der Gegenbesuch nach Gries an. Kurz nach 8:00Uhr fuhren wir mit den gespannten Dritt- und Viertklässlern über die Grenze nach Frankreich.

In Gries wurden wir von der Partnerschule sehr herzlich auf dem Schulhof mit dem Lied „Vive la Freundschaft – Es lebe l’Amitié“ empfangen.

In der Gemeindehalle des Ortes warteten danach abwechslungsreiche Projekte auf unsere Schülerinnen und Schüler, die sie gemeinsam mit ihren französischen Partnern durchliefen.

Im Sport gibt es keine Sprachbarrieren. Das merkten unsere Schülerinnen und Schüler bei den Teambuilding-Übungen schnell.

Auch beim gemeinsamen Mittagessen rutschte man enger zusammen. Die Sandweirer Kinder ließen sich ihre Spagetti Bolognese mit Karottensalat schmecken.

Gegen Nachmittag wurde dann der Heimweg nach Sandweier mit vielen neuen Eindrücken angetreten!

Wir sagen Merci und À bientôt!