Es wird herbstlich in der Kräuter-AG

Am 04.10.2021 begann dieses Schuljahr die Kräuter-AG für viele begeisterte Kinder. Voller Elan wurde auch gleich losgesammelt, denn die ersten Herbstfrüchte konnte man direkt auf dem Schulgelände an den Sträuchern entdecken. Fleißig pflückten die Kinder hier eine Menge Hagebutten, die später zu einem leckeren, vitaminreichen Gelee verarbeitet werden.

Ein besonderes Highlight zu Beginn des neuen Schuljahres stellt für die Kräuter-AG eine Baumspende dar.

Für unseren Schulgarten haben wir einen wunderschönen, jungen amerikanischen Amberbaum von einer Familie aus Sandweier gespendet bekommen. Der Baum wird uns, wenn er seine volle Größe erreicht hat, eine natürliche Beschattung für unsere Sitzgelegenheiten schenken. Damit er eine stattliche Krone ausbilden kann, wird er in den nächsten Jahren regelmäßig von den Kindern der Kräuter-AG behutsam gepflegt und bewässert werden. Noch einmal ein riesen großes Dankeschön an die Spender für diese tolle Idee und Unterstützung!