Zu Besuch bei der „Konferenz der Tiere“

Am 13.10.2021 besuchten die Klassen 3a und 3b das Theaterstück „Die Konferenz der Tiere“ im TIK (Theater im Kulissenhaus) des Theaters Baden-Baden. Das gesellschaftskritische Theaterstück von Erich Kästner wurde in einer faszinierenden 3-Personen-Darbietung auf kindgerechte Weise aufgeführt. Die Schauspieler wechselten in Sekundenschnelle zwischen Kostümen und Figuren. Mittels beeindruckender Mimik, Gestik und Akrobatik verliehen sie jedem Tier einen einzigartigen Charakter. Auch wurden die Kinder während des Stückes aktiv miteingebunden, was die Aufführung sehr lebendig und dynamisch machte.

Am Ende konnten die Kinder noch allerhand Fragen zum Stück und zum Beruf als Schauspieler stellen. Zur Erinnerung erhielt jedes Kind einen Button, der jeweils ein Tier der Konferenz zeigte.

Zeitungsartikel des Badischen Tagblatts zum Stück: