Große Spendenbereitschaft der Schulgemeinschaft Sandweier!

Schülerinnen und Schüler der Klasse 4b haben innerhalb ihres Religionsunterrichtes das Projekt ‚Tafel-Sammlung‘ auf die Beine gestellt. Nach einer Einführung in das Thema durch Lorenz Hettel, Manager der Tafel in Baden-Baden, konnten die Kinder mit großer Engagement die Werbetrommel für die Spendenaktion in den Klassen der Grundschule Sandweier rühren. Mit vollem Erfolg: innerhalb einer Woche füllten sich 16 Kisten mit Lebensmitteln und Hygienartikeln. Nicht nur die Familien der Kinder haben gespendet, auch Freunde der Familien sowie das Lehrerkollegium. Damit nicht genug: den Kindern der 4b war es ein Anliegen, die Spenden zu sortieren und ordentlich zu richten. Damit die Ehrenamtlichen der Tafel auch bei der Einsortierung in den Tafelladen Unterstützung finden. Sogar die Pausen wurden dafür verwendet!

Voller Stolz füllten die Kinder mit Herrn Hettel und seinen Mitarbeiter den Tafel-Wagen. Dieser sprach ihnen seine große Anerkennung aus und betonte, dass so viele Spenden für eine kleine Grundschule eine besondere Leistung sind.

Diese Aktion weitete den Blick für die Themen Hilfsbereitschaft, caritativer Einsatz und ‚Unser tägliches Brot‘. Denn Schule ist mehr als Lernen im Klassenzimmer.

Hinweis: Dieser Beitrag stammt aus dem Badischen Tagblatt.