Spielplatz-Eröffnung geglückt

Am 9.11. war es so weit. 42 Kinder der 2a und der 3a folgten mit ihren Lehrerinnen Frau Vollmuth und Frau Ziegler der Einladung zur Eröffnungsfeier des „Mühlenspielplatzes“. Ortsvorsteher Herr Birk und Herr Angstenberger vom Fachgebiet Park und Garten erklärten, warum der Spielplatz zum Thema „Mühle“ gestaltet wurde. Passend zum Thema „Mühle“ trugen wir das Lied: „Es klappert die Mühle am rauschenden Bach“ sowie ein Gedicht zur Mühle vor. Nachdem die Kinder des Waldorfkindergartens auch mit ihren Erzieherinnen ein Lied zum Spielplatz vorgetragen hatten, war es dann so weit: Die Kinder durften den Spielplatz erkunden und hatten dabei viel Freude. Ausgiebig wurde gerutscht, geschaukelt, geklettert, gehangelt, mit Sand gespielt, gerannt und Seilbahn gefahren. Natürlich wollte keiner den Spielplatz wieder verlassen und zur Schule zurückkehren. Wie gut, dass die Kinder den neuen Mühlenspielplatz jederzeit wieder aufsuchen können. Für diesen sehr abwechslungsreichen und liebevoll gestalteten Spielplatz wollen wir uns bei der Stadt Baden-Baden und bei allen Zuständigen sehr herzlich bedanken!