Herzlich Willkommen in der Schule ! – Einschulung 2023

Am 16. September 2023 wurden 32 neue Erstklässler und Erstklässlerinnen im Rahmen einer Feier bei uns in der Schule offiziell eingeschult. Sie wurden von den zweiten Klassen mit einem bunten Programm unterhalten. Mit dem Lied „Herzlich Willkommen in der Schule“ begrüßten sie ihre Nachfolger. Mit knallgrünen Kostümen führten sie danach das Stück „Die Froschschule“ auf. Abschließend folgte noch ein schwungvoller Rap zu „Der mit dem Stuhl tanzt“.

Nach der Einschulung gingen die Kinder mit ihren neuen Klassenlehrerinnen Frau Wittke und Frau Christner für eine erste Schulstunde in die Klassenzimmer.

Wir freuen uns, dass die neuen Erstklässler und Erstklässlerinnen nun Teil unserer großen Schulgemeinschaft sind und wünschen euch für euer erstes Schuljahr alles Gute!